Pasta di Janina - Pasta, Teigwaren & Nudeln

FAQs - Häufig gestellte Fragen & Antworten

FAQs - Häufig gestellte Fragen & Antworten


Fragen & Antworten rund um ...


... Produkte & Zutaten  

Wie rasch sind alle Produkte verfügbar?

Um die hohe Qualität unserer Pasta garantieren zu können, produzieren wir ungetrocknete Pasta auf Bestellung. Getrocknete Pasta in Standardformen ist in der Regel auf Lager. Alle unsere Produkte sind grundsätzlich spätestens innerhalb von 4 Tagen versand- oder abholbereit.

Sind die Produkte auch im Handel erhältlich?

Momentan sind alle Pastaprodukte exklusiv bei uns erhätlich. Als junges und dynamisches Unternehmen arbeiten wir aber daran, dass Sie unsere Pasta in Zukunft auch über weitere Verkaufsstellen beziehen können.

Warum nennen Sie "ungetrocknete Pasta mit Ei" nicht "frische Pasta mit Ei"?

Das hat rechtliche Gründe. Die aktuellen Bestimmungen der Lebensmittelbehörde besagen, dass Teigwaren nur dann als "frisch" bezeichnet werden dürfen, wenn sie sich binnen 24 Stunden nach Herstellung beim Verbraucher zum Verzehr befinden. Unsere Verpackungsmethode unter Schutzatmosphäre verlängert die Haltbarkeit auf bis zu 14 Tage, ohne Verwendung von Konservierungsstoffen. Die Bezeichnung "frisch" ist dann jedoch gesetzlich nicht zulässig.

Warum ist vegane Pasta - also OHNE Ei - nur getrocknet erhältlich?

Bei ungetrockneter Pasta OHNE Ei können wir die hohe Qualität - sowohl bei der Kochstabilität im Rahmen der Zubereitung, als auch die Bissfestigkeit beim Verzehr - nicht garantieren.

Kann ich jede Pasta in jeder Form bei Ihnen beziehen?

Nein, nicht jede Form eignet sich für jede Pasta. Wenn Sie Sonderwünsche haben, fragen Sie einfach bei uns nach. Wir helfen Ihnen gerne.

Wie lange ist ungetrocknete Pasta haltbar?

Vorausgesetzt, die Kühlkette wird nicht unterbrochen, ist ungetrocknete Pasta im ungeöffneten Zustand zumindest bis zum aufgedruckten Datum haltbar. Nach dem Öffnen weiterhin gekühlt lagern und innerhalb von 2 Tagen verbrauchen.

Kann ungetrocknete Pasta tiefgekühlt werden?

Ja. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die ungetrocknete Pasta innerhalb der Mindesthaltbarkeitsdauer zu verbrauchen, können Sie diese tiefkühlen. Die Kochzeit verändert sich dadurch nur unwesentlich.

Wie lange ist getrocknete Pasta haltbar?

Vor Wärme und Feuchtigkeit geschützt gelagert, ist getrocknete Pasta zumindest bis zum aufgedruckten Datum haltbar.

Wie wird Pasta haltbar gemacht?

Ungetrocknete Pasta wird ohne Konservierungsstoffe hergestellt und unter Schutzgasatmosphäre (CO2 und Stickstoff) verpackt. Getrocknete Pasta wird durch schonende Trocknung und ohne Konservierungsstoffe haltbar gemacht.

Heißt die Pasta in Schneckenform "Trotolle" oder "Trottole"?

Beide Schreibweisen sind richtig. Wir haben uns für die unseres Matritzenherstellers, also "Trotolle" entschieden.

Diese Gruppe schließen  



... Bestellung  

Kann ich auch telefonisch oder per Mail bestellen?

Ja, selbstverständlich, Sie können auch per Telefon, WhatsApp oder per Mail direkt bei uns bestellen.

Das Bestellformular auf unserer Webseite ist eine weitere zuverlässige und bequeme Möglichkeit, bis zu je drei ungetrocknete und getrocknete Standardprodukte in Kleinmengen aus unserem Sortiment online zu bestellen.

Ich habe Ihnen eine Bestellung geschickt, aber noch keine Reaktion darauf erhalten. Was mache ich jetzt?

Wir überprüfen zumindest mehrmals täglich unsere Bestelleingänge. Natürlich kann es einmal passieren, dass wir etwas übersehen. Bitte einfach telefonisch oder per Mail nachfragen.

Diese Gruppe schließen  



... Abholung & Lieferung  

Kann ich mir alle Produkte per Post/Paketdienst senden lassen?

Ja, getrocknete Pasta können Sie sich auch von uns zusenden lassen. Verpackungs- und Versandkosten werden gesondert verrechnet. Diese Betragen aktuell im Inland EUR 5,- je angefangene 1.500g, also je 1-3 Packungen Pasta und beinhalten den Versand via Österreichische Post AG

Ungetrocknete Pastaprodukte werden von uns nicht versendet. Die geschlossene Kühlkette kann nicht sichergestellt werden.

Diese Gruppe schließen  



... Bezahlung  

Wie bezahle ich bei einer Bestellung mit Versand?

Wenn Sie bei uns telefonisch, per Mail oder per Bestellformular online bestellt haben, erhalten Sie ein Bestätigungsmail. Nachdem wir den Zahlungseingang (= per Vorauskasse) über Ihre Bestellung, inkl. Transportverpackungs- und Versandkosten per Banküberweisung feststellen konnten und die Ware versandfertig ist, werden Sie von uns gesondert per Mail verständigt. Es kann das Prozedere beschleunigen, wenn Sie uns die Einzahlungsbestätigung vorab mailen.

Wie bezahle ich bei einer Bestellung mit Selbstabholung?

Auch hier bitte um Bezahlung per Vorauskasse. Wenn Sie getrocknete Pasta bestellen und persönlich abholen, haben Sie auch die Möglichkeit, diese bei uns bar bei Abholung zu bezahlen.

Diese Gruppe schließen